Montag, 27. Juni 2011

Spontanes Minitreffen bei Biggi...

Mein Männe war übers Wochenende zu einem Internetforen-User-Treffen bei Kaiserlautern, und zu allem Überfluß hat auch die Mutter von Töchterleins bester Freundin das lange Wochenende genutzt und hat ihren weiter weg wohnenden Vater besucht. So waren wir Beide also alleine zuhause. Auch das Wetter war ja zum Weglaufen, also haben wir uns am Samstag spontan bei Biggi in Strolchenhausen zum Basteln eingeladen...

Es wurde ein richtig toller Tag, der viel zu schnell vorbei war.

Als erstes haben wir in Biggis Ideenbuch geschmöckert und jede hat eine Karte gefunden die wir nachbasteln wollten. Diese hier ist mein Werk.



Danach wollte Biggi unbedingt mal wissen, wie ich beim Wischen die Übergänge zwischen den verschiedenen Farben hinbekomme, also haben wir die Kosmetikschwämmchen ausgepackt und gewischt....
Dies ist meine Karte... bis jetzt konnte ich mich noch nicht für einen Text entscheiden, deshalb ist sie rechts noch etwas "nackt".



Und zu guter Letzt "mußte" ich dann etwas machen, was ich gar nicht gut kann.... das Gehirn ausschalten und sinnfrei matschen. Hier habe ich dann unter Biggi kundiger Anleitung einen Hintergrund gesprüht, bestempelt und gecuttlet.


Spontanes Minitreffen bei Biggi... Töchterleins Werke

Und diese zwei Karten hat Töchterlein gemacht:



Freitag, 24. Juni 2011

Midsommar...

... ist heute, und wie gerne wäre ich heute in Schweden *seufz*.
Aber deshalb bekommt ihr heute meine Taschenkarte mit meiner Midsommar-Renar zu sehen. Ich brauchte eine Karte um einer Freundin ein paar Stempelabdrücke zukommen zu lassen. Dummerweise habe ich beim kreieren der Karte nicht bedacht, das die Tasche doch so groß sein sollte, das die Abdrücke auch hineinpassen...

So habe ich die Abdrücke dann doch so eingelegt und dafür ein Begleitkärtchen in die Tasche gesteckt...

Kartentausch Juni 2011

Sommerblumen war die Aufgabe.

Danke Karten

Ich brauchte mal ein paar nette Dankeschön-Karten für liebe Internetfreundinnen, die fleissig für meine Tochter REWE-WWF-Sammelbilder gesammelt haben. Ohne deren Hilfe wäre unser Album wohl nie voll geworden!