Dienstag, 4. Januar 2011

Kartentausch Januar 2011

Unser erstes Tauschthema fürs neue Jahr lautet passend zum Wetter "Wintersport".
Ich habe meine liebe Rena aus Malmö aufs Eis geschickt....

Dazu gab es als kleines Highlight von mir noch ein selbstgeschriebenes Gedichtlein, das ich euch auch nicht vorenthalten möchte:

Hoch im Norden, vielleicht in Schweden,
kann man auch im Winter was erleben,
und ists auch ziemlich kalt,
ging ich spazieren in dem Wald.
So stapfte ich durch den tiefen Schnee
bis zu nem zugefror´nem See.
Dort traute ich meinen Augen kaum
"Kneif mich mal!" oder ists kein Traum?
Auf spiegelglatter Fläche
hoffend, das das Eis nicht breche,
mit Kufen an den Hufen,
Ob "Kür" oder Pflicht"?
Ich wußte es nicht!
Doch gut versteckt hinter großen Schneehaufen
sah ich ihm zu, dem Rentier beim Schlittschuhlaufen!

Keine Kommentare: